FK Elektrotechnik wurde von der Initiative „Elektromarken. Starke Partner.“ für sein herausragendes Markenbewusstsein mit dem Markenpreis ELMAR 2016 ausgezeichnet. Das Unternehmen konnte sich gegen eine Vielzahl von Mitbewerbern aus ganz Deutschland durchsetzen und belegte in Kategorie 4 (Newcomer) den ersten Platz.

„Fabian Kleespies hat erkannt, was es braucht, um erfolgreich zu sein. FK Elektrotechnik ist eine spannende Marke, weil sie sehr einfach und durchdacht ist. Die Jury hat selten einen Newcomer gesehen, der binnen eines Jahres einen so strukturierten Markenaufbau vollzogen hat. Mit einer stringenten Markenführung positioniert er sein Logo in der Region in unterschiedlichen Medien. Er hält gezielt Kundenkontakte, um auch die Markenwirkung zu überprüfen und sich gemeinsam mit einer Agentur auch im Search-Engine-Marketing optimal darzustellen.“, begründen die Marken-experten der diesjährigen ELMAR-Jury ihre Entscheidung.